Dezember 2019
1.Advent und unsere 5 Wölfchen sind nun 5 Wochen alt. Sie sind alle munter und gesund
Sie waren schon regelmäßig im Garten unterwegs und haben dort auch viel Spass.


  • Kuckuck
  • wir haben Spass
  • toller Spielplatz
  • prima
  • Tunnel geschafft
  • auf der Pirsch
  • was gibts denn da?
  • wusel, wusel
  • Achtung, fertig, los
  • wilde Horde
  • Cosma passt auf
  • schnüffel, schnüffel
  • Anton

November 2019



Hier nun einige Fotos vom Umzug ins Wohnzimmer und von den ersten Ausflügen in den Garten

  • Es schmeckt


  • Der Welpengarten
  • jetzt kommen sie
  • Cosma kontrolliert
  • jetzt gehts los
  • Mama führt an
  • schön hier
  • was es alles gibt
  • erst mal schauen
  • was macht denn der?
  • Ringkampf
  • Ayko will hoch hinaus
  • Anton spielt Fussball
  • spannend
  • oh die Brücke wackelt
  • AHA Gras


  • Amiro
  • Anton
  • Aura
  • Alando
  • Ayko



  • A-Wurf vom weissen Gold

 17.11.2019 nun sind unsere Wölfchen schon 3 Wochen alt und jetzt haben sie auch alle Namen. Wir hatten den ersten Besuch und es gab das erste mal etwas Welpenmilch aus den Futterschälchen. Hat wohl allen geschmeckt denn nach anfänglichen Schleckschwierigkeiten haben alle ihr Schälchen mit Begeisterung leer geschlürft. Ha mal war auch ein Pfötchen drin aber das kann man ja dann auch abschlecken :-)








10.11.2019 Heute ist die Rasselbande zwei Wochen  alt - wie die Zeit vergeht! 



Wie vermutet mittlerweile hat die ganze Rasselbande ihre Augen offen und das scheinen sie auch zu genießen. Zumindest wird es zunehmend wuseliger in der Wurfkiste und auch den zweien Ausbruchsversuch hatten wir. Diesmal musste Rüde 4 mal außerhalb der Wurfkiste die Lage inspizieren und dabei lauthals schimpfen. Gut das wir wieder ruckzug da waren und auch diesen kleinen Ausreißer sofort wieder Dingfest machen konnten. Nun mussten wir den Einstieg noch einmal erhöhen. Schließlich wollen wir ja nichts riskieren. 



Freitag 8.11.  die zweite Woche ist beinahe um - 
Unsere Wölfchen öffnen so langsam ihre Augen. Als erste, wie sollte es auch anders sein, hat unsere kleine Aura  neugierig ihre Äuglein aufgemacht . aber auch die Jungs wollen nun nicht länger im Dunkeln herum tapsen und so blinzeln sie auch ab und zu aber ganz hat es bisher nur einer geschafft. Wir sind aber optimistisch und gehen davon aus bis Sonntag haben es bestimmt alle geschafft. Außerdem melden sie sich mittlerweile alle lautstark wenn sie irgend etwas stört oder wenn sie Hunger haben. Mama Cosma reagiert dann immer sofort schaut nach dem Rechten oder öffnet die Milchbar . 



Unsere A-Wölfchen nach 1 Woche. Alle sind schon ordentlich gewachsen und haben Gewichte von über 600g! Mama Cosma versorgt sie auch alle vorbildlich. Auch wenn sie nun ab und zu die Wurfkiste verlässt um zum Beispiel den Garten zu erkunden.
Am 1.11.2019 hatten wir Besuch von unserer Zuchtwartin! 
Alles in bester Ordnung - also was wollen wir mehr - wir sind total stolz auf unsere Cosma und natürlich verliebt in alle A-Wölfchen .
Heute am 3.11.2019 gab es doch glatt den ersten Ausbruchversuch aus der Wurfkiste! Was sagt man dazu - können noch nichts sehen aber schon die große, weite Welt erkunden (Haha)
Gut, das wir direkt zur Stelle waren und den kleinen Ausreißer wieder einfangen konnten.
Jetzt ist die Wurfkiste direkt besser gesichert :-) Kleiner Wolf auf großer Tour , na damit wollen wir mal noch etwas warten :-)




30.10.2019
Unsere A-Wölfchen entwickeln sich weiter toll. Mama Cosma betreut ihre Kinder sehr gewissenhaft. 
Es macht uns total viel Freude, das Rumoren und Krabbeln in der Wurfkiste zu beobachten. Zwischendurch bekommen wir den Eindruck der ein oder andere will Bergsteiger werden :-) so turnen sie manchmal auf der Mama herum - natürlich immer auf der Suche nach der Milchbar!

Ist es nicht süß, so wie sie dort liegen? alle total TIEFEN-ENTSPANNT, sogar die Mama!

 

Heute, 28.10.2019, war bereits die Tierärztin da und konnte erfreut feststellen,
dass alles in bester Ordnung ist!
Mama und alle Wölfchen wohlauf und putzmunter.
Wir sind sehr zufrieden und freuen uns über unsere Rasselbande!








Das muntere Quintett gemeinsam mit Mama Cosma 

       27.10.2019 

unser A-Wurf hat das Licht der Welt erblickt! Heute hat uns Cosma eine Handvoll Glück geschenkt.
Gemeinsam mit DaVito Amico per la Vita hat sie 4 Wölfchen und 1 Wölfin gezeugt. Alle sind wohlauf und plündern bereits fleißig die Milchbar
.

 



Das erste Lebenszeichen haben wir entdeckt  !