1. Dezember 

wir wünschen allen einen schönen ersten Advent !
neue Fotos unter A-Wurf

November 2019

25.11.2019
Jetzt sind unsere A´s vier wochen alt. Sie werden immer mobiler, tagsüber sind sie nun im großen Welpengarten im Wohnzimmer und starten seit dem Wochenende auch kurze Ausflüge in den Garten. Zudem bekommen sie nun Welpenbrei den sie alle offensichtlich gern verspachteln. Bilder wie immer unter A-Wurf!


17.11.2019
Wieder eine Woche um und unsere A´s werden mobil. Mehrmals haben sie nun schon einen kleinen Ausflug ins Wohnzimmer gemacht. Dort haben wir für unsere Gäste einen kleinen Welpen Kindergarten hergerichtet. Er scheint auch unseren A`s zu gefallen. Weitere Fotos unter A-Wurf!

  • Ausflug ins Wohnzimmer
    Ausflug ins Wohnzimmer


8.11.2019

Unsere A´s öffnen ihre Augen! 

3.11.2019

Wow, wie schnell die Zeit vergeht, jetzt sind unsere A-Wölfchen schon 1 Woche alt.

Dazu gibt es neue Fotos unter A-Wurf!

  • Cosma im Garten
  • Welpengarten
  • Cosma und Wilfried

Hier inspiziert Cosma vorsichtshalber mal den Welpenkindergarten. Nicht das am Ende irgendwo ein Schlupfloch bleibt. Das geht ja gar nicht. Aber wir glauben sie ist zufrieden mit den Vorbereitungen :-)

Oktober 2019


      27.10.2019     

Unser A-Wurf ist angekommen! Es sind 4 Rüden und 1 Hündin!
Die ersten Bilder unter A-Wurf.


Cosma fühlt sich gut und hat auch schon an Umfang und Gewicht zugenommen. So langsam kann man es dann schon sehen. Trotzdem gehen wir schön unsere Runden und ab und zu muss man dann auch noch mit dem Bällchen spielen. Ausruhen und verwöhnen lassen steht aber zur Zeit auch hoch im Kurs.
Jetzt steht dann auch die Wurfkiste und es scheint Cosma gefällt sie.


September 2019


Heute dürfen wir glücklich verkünden; 
Cosma vom Entenweiher & DaVito Amico per la Vita 
werden Eltern! 
Ende Oktober erwarten wir unseren A-Wurf 
EURASIER vom weissen GOLD!


Cosma vom Entenweiher

Geboren:                         14.04.2016
Zuchtbuchnr.:                EZV/0416/856
Gewicht:                          19kg
Größe:                               52cm
HD-Grad:                         A1
PL-Grad:                           0/0
Augen:                               frei von Distichiasis, Entropium und Ektropium
Zuchtzulassung:           2017
Farbe:                                grau-falben
DWLM-freie Elterntiere

   

DaVito Amico per la Vita

Geboren:                         06.05.2016
Zuchtbuchnr.:                EZV/0516/870
Gewicht:                          26kg
Größe:                               56cm
HD-Grad:                         A2
PL-Grad:                           0/0
Augen:                               frei von Distichiasis, Entropium und Ektropium
Zuchtzulassung:           2018
Farbe:                                falben
DWLM-freie Elterntiere



 August 2019


was war das doch für ein aufregender Monat! 

Unsere Cosma war endlich läufig und so haben wir alle Vorbereitung für  "Die Hochzeit" getroffen.

Dann gab es vom Tierarzt das "Go" und wir haben uns auf den Weg zum Bräutigam gemacht.

Das war sooo spannend  und auch noch so Warm dabei!!

Mit Freude können wir aber heute vermelden;


Cosma vom Entenweiher 
                           &

DaVito Amico per la Vita 


haben Hochzeit gehalten !


Am 27.08.2019 und 29.08.2019 haben die beiden Ihre Liebe gefeiert und nun hoffen wir alle gemeinsam, dass diese Hochzeit beizeiten mit kleinen Wölfchen gesegnet wird.  Alle die sich mit uns freuen dürfen uns nun fleißig die Daumen drücken.
Selbstverständlich werden wir zu gegebener Zeit weiter Bericht erstatten.


July 2019

Auch im Juli waren wir hier und da unterwegs. Aber meistens haben wir zuhause im Schatten die Hitze aus gesessen. Denn warm war es wirklich.
Trotzdem wir waren wieder in Oer-Erkenschwick zum Spaziergang und danach beim Farbgenetikseminar. Beides sehr schön und interessant. 

 und dann in Alsfeld;
Hauptversammlung EFD und EZV man was haben wir geschwitzt :-)


Kurzbesuch in Kempen am Entenweiher wie immer schön


Spaziergang in Oer Erkenschwick und Seminar


Zusause faulenzen und chillen


Juni 2019


Dieser Juni war wirklich ereignisreich. Viel Zeit haben wir am IJsselmeer verbracht und es hat allen sehr gut gefallen. Es wurde gespielt, dann war Sturm und danach musste Cosma die Schäden inspizieren. Aber auch Wilfrieds Kiteausrüstung musste bewacht werden :-) so hatte Cosma echt viel zutun . Gott sei Dank wurde sie dafür auch immer ausgiebig geknuffelt.  Ach ja und weils so warm war mussten wir auch regelmäßig am Strand die Pfötchen kühlen. 




Aber in der ersten Juniwoche hatten wir erstmal Besuch, CoCo Cha vom Entenweiher Cosma´s Schwester war bei uns und die beiden C´Mädels hatten viel Spass  miteinander. Bei uns im Garten und unterwegs, denn ein Ausflug  zum Freizeitsee Menzelen musste sein. 
Cosma wollte ihrer Schwester ja schließlich etwas bieten :-) .



  • IMG_8090 (Bearbeitet)
  • IMG_8093
  • IMG_8097
  • IMG_8117
  • IMG_8116
  • IMG_8109
  • IMG_8113
  • IMG_8103
  • IMG_8104
  • IMG_8111
  • IMG_8105



Mai 2019

Ja der Mai startete mit einer Fahrradtour nach Hindeloopen. Außerdem kann man ja nicht immer nur ausruhen, also gab es eine Unterrichtseinheit Agility - klappt auch auf dem Campingplatz...und auch JP war mit von der Partie. Hat allen Spass gemacht!


...und danach hatten wir Überraschungsbesuch ! Connor (Conny) vom Lavendelgärtchen war da. Natürlich mit Team, Angereist mit dem Wohnmobil. Das war ein Spass, die beiden haben Strand und Umgebung erkundet und sich dabei gut verstanden.



  • IMG_7873
  • IMG_7879 (Bearbeitet)
  • IMG_7883
  • IMG_7885
  • IMG_7866
  • IMG_7864

April 2019

Auch am IJsselmeer haben wir noch einiges erlebt. Ein paar Schnappschüsse vom Strand und der Umgebung.











14.04.2019 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Cosma. Heute wirst Du schon 3 Jahre!


Da waren wir bei schönem Wetter zur Geburtstagsrunde gemeinsam mit CoCo Cha, Mama Betty und der Eurasiergemeinschaft unterwegs in Oer Erkenschwick beim Spaziergang der EFD. Das hat unseren beiden Geburtstagskindern sehr viel Spass gemacht.




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt waren wir doch glatt mit Cosma´s "Schwager" :-) , Riekendahls Lasse, unterwegs. Einen schönen Spaziergang rund um den Menzelner Freizeitsee. Schönes Wetter, kaum Leute da so hatten wir alle Spaß, die Hunde und wir Menschen. 


  • 20190409_181436_resized_1
  • 20190409_195203_resized_1
  • 20190409_181913_resized_1
  • 20190409_194824_resized_1
  • 20190409_194926_resized_1
  • 20190409_195410
  • 20190409_195104_resized_1
  • 20190409_195457_resized


 März 2019
Und dann waren wir am IJsselmeer und dort hatten wir super Wetter. Cosma hat den Strand unsicher gemacht und nach Schätzen im Sand gebuddelt. Wassertreten stand auch auf dem Programm. Schön wars.



Erst gab es Regen naja aber dann kam der Frühling wir waren mit der GassiGang unterwegs im Wald und am Rhein. Cosma hatte Spaß.


  • 20190302_131407
  • 20190302_104314_resized_1
  • 20190302_131522
  • IMG_7319
  • IMG_7413
  • IMG_7418


Das war ein wunderschöner Februar. 
Erst waren wir noch im Schnee aber dann kam das unerwartet schöne Frühjahrswetter. Das hatte eingeladen zu einem Ausflug an den Rhein. Die Tenderingsseeér waren da; gemeinsam mit Ayuna und Akia Nala hatte Cosma Spass und wir natürlich auch! Nun warten wir mal ab was im März so passiert


  • IMG_7289
  • IMG_7292
  • IMG-20190225-WA0088
  • IMG_7292
  • IMG-20190225-WA0041 (2)
  • IMG-20190225-WA0025
  • IMG_7293

 Zu Besuch bei Mama Betty und Schwester CoCo sowie Halbschwester Debbie am Entenweiher in Kempen im Februar. Ein schöner Tag für alle!


  • IMG_7264 (Bearbeitet)
  • IMG_7272 (Bearbeitet)
  • IMG_7274 (Bearbeitet)


Die erste Radtour mit Anhänger. Cosma hatte Spass bei frühlingshaftem Wetter. Erst im Anhänger, dann Freilauf auf und hinter dem Rheindamm und das im Februar . Ein schöner Ausflug!


  • IMG_7206
  • IMG_7212
  • IMG_7217
  • IMG_7242
  • IMG_7229
  • IMG_7243 (Bearbeitet)
  • IMG_7226
  • IMG_7244 (Bearbeitet)
  • IMG_7204








Februar 2019 Bilder aus unserem Garten. 
Es liegt tatsächlich Schnee!






 Ein paar Schnappschüsse von Cosma - unterwegs -

 

Cosma am IJsselmeer2018

Cosma an der Ostsee 2017 /  Booknis


Cosma am Rhein



              Cosma am Wohlenberger Wiek, Ostsee 2018