Juli 2021

neuer Monat für unsere B-Wölfchen Fotos unter B-Wurf 


Mai 2021
                                                                          Der Mai ist gekommen , unser Model Aura steht auf der Homepage der EFD😍 


April 2021


27.04.2021

unsere A-Wölfe sind heute bereits 18 Monate auf der Welt👌💖
Herzliche Glückwünsche an;
Alando 🤎, Amiro 💙 , Anton🧡 , Ayko 💚 und Aura💜 ❗ 



Anton gratuliert Mama Cosma 

von Bonnie









Luzifer gratuliert auch 😊

 Erja und Betty senden auch Glückwünsche👍

14.04.2021  
heute wird u nsere Cosma schon 5 Jahre💖❗
Wir sind so stolz auf die kleine Mama Cosma, hat sie uns doch eben erst die B-W ölfchen geschenkt.
So freuen wir  uns total, dass sie heute ihren Geburtstag mit uns und ihrem Töchterchen Aura vom weißen Gold feiern kann.
Wir hoffen, dass wir noch viele gemeinsame Jahre zusammen haben werden und gratulieren ganz, ganz Herzlich zum 5. Geburtstag!
💕💕 COSMA vom Entenweiher - Hoch sollst du leben  💕💕

 


Heute mit schönem neuen Regenbogenfarbengeschirr !
steht ihr doch supergut - oder 🤩💝❗

immer den Schalk im Nacken, unsere schlanke Mama Cosma 😍

 

wir wünschen Frohe Ostern 


 

Außerdem gibt es neue Fotos auf den Seiten der B's der A's und  Daheim und unterwegs....

März 2021

Es sind neue Bilder bei den As und den Bs eingestellt. Viel Spaß beim Stöbern👍  und eine neue Seite gibt es auch!
Daheim und unterwegs mit Cosma und Aura✌

Es stehen Tage des Abschieds bevor. Ab morgen ziehen unsere B-Wölfchen in ihre neuen Familien.
Mehr dazu auf der B-Wurf Seite 💓💛💜💙💚🤍



Jetzt  hat der März schon begonnen. Da haben wir direkt zu Anfang ganz lieben Besuch erhalten. Opa/Uropa Frede"Rico" vom Krähenfeld und Emi"Lio" vom Eurasiertraum haben uns gemeinsam mit Frauchen Marion beehrt. Das hat alle sehr gefreut die B's, Aura und natürlich auch Mama Cosma. Wir hatten einen schönen Nachmittag bei schönem Sonnenschein.

  • wer kommt da
  • Uropa Rico und Kumpel Lio
  • wow ist der toll
  • 😂
  • wir sind gar nicht neugierig
  • hallo Lio
  • 😍
  • hier ist was los
  • Rico inspiziert
  • 🥰
  • sieht gut aus
  • 😊
  • Frederico vom krähenfeld
  • mit Urenkelin Aura
  • feiner Kerl




Februar 2021


unsere B-Wölfchen beim Fotoshooting













HAPPY Valentin sagen die B-Wölfchen 💝

 

es liegt schon wieder Schnee im Garten.
Neues von den B's auf der B-Wurf-Seite
Auch bei den A's gibt es Neuigkeiten 

 


Januar 2021

17.01.2021   es liegt ein wenig Schnee in unserem Garten. Das mussten Cosma und Aura sich genauer ansehen 😍

Bei den A's ein paar neue Bilder

Bei den B's auch neue Bilder

03.01.2021  die B-Wölfchen sind angekommen. Mehr auf der Seite B-Wurf! 
ALLE B-WÖLFCHEN SIND BEREITS VERMITTELT ! 
Wir bitten alle ganz herzlich von weiteren Bewerbungen abzusehen.
Wahrscheinlich können wir im Moment nicht allen Posteingängen zeitnah antworten denn wir sind gerade sehr beschäftigt.
Vielen Dank für das Verständnis !

Silvester 2020

 

✨💥 Wir wünschen Euch allen ein fröhliches, gesundes und unternehmungslustiges Jahr 2021💥✨ 


 

Dezember 2020


🎄💖🎄 wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten 🎄💖🎄

💕das ganze Team vom weissen Gold 💕

Wir wünschen allen einen schönen 2. Advent und einen fröhlichen Nikolaustag 2020 🎅 bleibt alle gesund!

Es gibt neue Fotos zu den A's auf der Seite A-Wurf aktuell

November 2020

Neue Seite ;                          B-Wurf vom weissen Gold ! 

Ja, es stimmt wir erwarten unseren B-Wurf Anfang nächsten Jahres 💝 Wir freuen uns sehr❗😍

 


Dieser November hat es in sich!
Zunächst sind wir wieder gezwungen auf Abstand zu gehen. Was  sein muss muss eben sein.
Aber in unserer Zuchtstätte gab es wichtige Termine vorzubereiten.
Cosma ist läufig und wollte jetzt ihren Auserwählten treffen.
Also haben wir alle Register gezogen um eine schöne Hochzeit für die beiden möglich zu machen.

   Love is in the Air

Mit Freude können wir daher heute vermelden; 
                                            💕💘💕

Cosma vom Entenweiher 
                           &

Riekendahl's Lasse 

haben Hochzeit gehalten !


Am 2.11.2020 und 3.11.2020 haben die beiden Ihre Liebe gefeiert und nun hoffen wir alle gemeinsam, dass diese Hochzeit beizeiten mit kleinen Wölfchen gesegnet wird.  Alle die sich mit uns freuen, dürfen uns nun fleißig die Daumen drücken.
Selbstverständlich werden wir zu gegebener Zeit weiter berichten!




Cosma vom Entenweiher

Geboren:                         14.04.2016
Zuchtbuchnr.:                EZV/0416/856
Gewicht:                          20kg
Größe:                               52cm
HD-Grad:                         A1
PL-Grad:                           0/0
Augen:                               frei von Distichiasis, Entropium und Ektropium
Zuchtzulassung:           2017
Farbe:                                grau-falben
Schilddrüsenprofil:   o.p.B   (Juli 2020)
DWLM-freie Elterntiere

  

Riekendahl's Lasse

Geboren:                         05.06.2016
Zuchtbuchnr.:                EZV/0616/882
Gewicht:                          25kg
Größe:                               58cm
HD-Grad:                         B1
PL-Grad:                           0/0
Augen:                               frei von Distichiasis, Entropium und Ektropium
Zuchtzulassung:           2018
Farbe:                                schwarz
DWLM-freie Elterntiere

  

Oktober 2020



🎈🎁💝🍀 27.10.2020 🍀💝🎁🎈 


Heute wird gefeiert ! Der A-Wurf vom weissen Gold
wird 1 Jahr !
Wir wünschen euch weiterhin viel Spass in euren Familien!
Lasst euch heute alle ganz doll verwöhnen💥🍖🥩🍗💥

Mama Cosma und wir gratulieren euch herzlich zum Geburtstag🍀💝🍀


auf der Seite A-Wurf aktuell gibt es Collagen zu allen 5 A's ❗
An dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank für die vielen schönen Fotos, die uns das ganze Jahr  von allen Familien geschickt wurden. Ihr seid alle klasse  💞❗


September 2020
einige Fotos unter A-Wurf aktuell sind bereits eingetrudelt.


Niederrhein-Eurasier-Spaziergang am 20.09.2020
bei schönem Wetter mit vielen Eurasiern und durch den Reichswald.
Klasse war es und auch Cosma und Aura hatten Spaß !

  • Start; gleich gehts los
  • rein in den Wald
  • ja wo laufen sie denn
  • kurze Pause
  • 😉
  • 😊
  • Durst löschen
  • Gewusel
  • ☺
  • lustiger Haufen
  • 😄
  • 20200920_124620



Urlaub am IJsselmeer im September 2020
endlich haben wir es geschafft! Nachdem die Vorsaison leider Coronabedingt ausgefallen war, konnte Cosma nun ihrer Tochter Aura das Campingrevier zeigen. Zum ersten Mal gemeinsam im Wohnwagen auf dem Campingplatz. Das war spannend. Hat aber sehr gut geklappt. Bei jedem Wetter haben wir die Gegend erkundet.

  • HuHu da sind wir
  • Aura putzt die Mama😍
  • fein relaxen auf der Wiese
  • Cosma hat es sich gemütlich gemacht💖
  • durchs Wasser laufen macht Spaß
  • genauso wie im Sand buddeln
  • 🤗
  • Regen na und wir haben Capes 🤣
  • Strandläufer
  • mit Spieleinlagen
  • oder gemütlich die Gegend erkunden
  • Die Mädels
  • ausruhen auf der Bank
  • wilde Rennsemmeln 😆
  • Yeah um die Wette


August 2020


Am 16.08.2020 haben wir den ersten gemeinsamen Eurasierspaziergang am linken Niederrhein durchgeführt.
Natürlich haben sich alle TeilnehmerInnen an die zur Zeit geltenden Abstandsregeln gehalten und gegebenenfalls ihre Mundnasenschutzmasken getragen. Trotz dieser Auflagen waren alle begeistert und sowohl die Zweibeiner als auch unsere Eurasier hatten Spass miteinander. Der Wald bot genügend Schatten, so dass wir alle einen gelungen Spaziergang hatten.

  • 20200816_115333
  • 20200816_115342
  • 20200816_115359
  • 20200816_115403
  • 20200816_115409
  • 20200816_115415
  • 20200816_122032
  • 20200816_122039
  • 20200816_122105
  • 20200816_122346
  • 20200816_122416
  • 20200816_122558
  • 20200816_122607
  • IMG-20200816-WA0005
  • IMG-20200816-WA0007




Juni 2020

da wir leider dieses Jahr auf unsere campingsaison am IJsselmeer verzichten mussten, haben wir kurzfristig umgeplant und waren mobil" unterwegs!

Wir haben es wieder gemacht 😍‼️ sind mit dem 4Pfoten-Mobile durchs Land getourt 🍀🚍🍀.
Gestartet in Borth über Willingen nach Medebach. Weiter zum Steinhuder Meer. Danach nach Büsum an die Nordsee. Von dort nach Nettelsee und Hundewald Trappenkamp zur letzten Etappe Wohlenberger Wiek an der Ostsee und dann zurück nach Borth😍‼️

Mit an Bord unsere beiden Eurasiermädel Cosma vom Entenweiher und Aura vom weißen Gold 🐕🐕😍‼️ Unterwegs haben wir viele liebe Menschen und Hunde getroffen. Zuerst in der Toskana des Sauerlandes, Medebach, Blue und Balou von der Gutenburg mit Familien. Das Team Eurasier von der Ruhrquelle mit Larany und Belana hatten eingeladen. Haben dort einen wunderschönen Tag mit tollem Spaziergang und anschließendem Grillen bei den Lurchis verbracht 👍🏻🥰‼️ Dann haben wir das Steinhuder Meer besucht - okay - bei mäßig schönem Wetter 😉 aber egal. Dafür haben wir uns in Büsum wie am Mittelmeer gefühlt, 🌞 pur 😍‼️ Sind durchs Watt die Pfötchen kühlen und haben im Hundefreilauf Dyaruk vom Arenholzer See getroffen - was für ein Spass - 🥰. Dann haben wir uns einem weiteren Höhepunkt genähert, in Nettelsee haben wir Gaby, Andreas, Kalle und "unseren" Alando besucht 😍‼️ so schön zu sehen wie Mama Cosma 💓ihren „Großen“ begrüßt hat und nicht zu vergessen Schwesterchen Aura 💙. Was hatten die Drei Spaß auch beim Besuch des Hundewaldes 😍🐕🐕🐕 das hat uns sehr viel bedeutet 😍‼️

Es folgte die letzte Etappe, an der Ostsee! Auch dort noch ein tolles Treffen, diesmal waren wir mit Ayko und seiner Familie, Sandra, Dirk und Sophie verabredet 🍀👍🏻‼️

„Unser“ Ayko wurde von  Cosma und Aura ähnlich stürmisch begrüßt und auch wenn die ☀️ hier nicht so wirklich mitgespielt hat, haben wir dieses Wochenende gemeinsam mit Sandra, Dirk und Sophie und unseren drei 🐕🐕🐕 sehr genossen🍀😍.

Glücklich und zufrieden sind wir dann wieder zurück gefahren zum Ausgangspunkt der Tour 😉 nach Hause‼️

Ja, das war eine schöne Tour und besonders das Wiedersehen mit unseren A-Jungs war toll. Alle sind so groß geworden und haben sich toll entwickelt 💓🍀👍🏻‼️

Schön wars; 

Die Tour  2020 des Teams Eurasier vom weißen Gold 😍🐕👫🐕

  • auf gehts alles ist gepackt
  • empfangskomitee Larany und Belana
  • das freut Cosma
  • wow planschen im Wasser
  • Blue+Balou, Belana und Aura
  • Pause für alle
  • kurz ausruhen
  • mit Schwung weiter
  • Heckansichten
  • schöner Ausflug
  • dann wieder einsteigen
  • weiter gehts
  • Ankunft in Steinhude
  • Rundgang trotz Nieeselregen
  • Steinhuder Meer


Mai 2020

 Auf den letzten Metern im Mai gab es noch allerlei Action😍. Aura hatte noch ein Treffen mit Bella von der Sonsbecker Schweiz und wir alle zusammen haben uns in Krefeld mit Anton, Amiro und Christina und Karin getroffen. das war ein schönes kleines Wurftreffen ganz entspannt im Hundefreilauf. Fotos unter A-Wurf aktuell 🥰


Wilfried macht faxen mit den drei A's 🤩 und Cosma!

 


Wir waren mal wieder gemeinsam mit den Tenderingssee'ern unterwegs. Zunächst eine schöne Runde um den Menzelener Freizeitsee. 
Aura und Nala haben das wilde rein und raus aus dem Wasser sehr genossen. Aber auch Ayuna und Cosma hatten ihren Spass.
Anschließend haben sich die Zweibeiner auf der heimischen Terrasse noch Kaffee und Kuchen genehmigt. Natürlich haben auch die 4 Mädels was Leckeres bekommen. Na und dann wurde relaxed und getobt. Aber auch noch ein paar schöne Fotos geschossen
(Fotos unten links).

Ein Besuch bei Belinda von der Sonsbecker Schweiz mit anschließenden Spaziergang über unsere heimischen Feldwege. Wieder ein schöner Ausflug (Fotos unten rechts).


  • die vier Mädels
  • so schön 💕
  • was es alles zu schnuppern gibt
  • am See Wilfried mit Cosma👍
  • sehr schön
  • 💝
  • toben und spielen am See
  • Pfötchen kühlen
  • klasse 👍
  • Aura und Nala
  • auch Cosma macht ihre Pfötchen nass
  • unsere Beiden😍
  • wassertreten
  • planschen
  • und necken

Die Mädels vom Tenderingssee und weissem Gold on Tour


  • Hallo sagt Belinda
  • Begrüßung im Garten
  • Das muss Cosma genauer untersuchen
  • aber dann gings rund
  • Belinda und Aura
  • komm ich zeig dir alles
  • cooler Garten sagt Aura😂
  • und nu auf zum Spaziergang 👍

unterwegs mit Belinda von der Sonsbecker Schweiz


 Der April neigt sich dem Ende zu und so sind unsere A's dann schon ein halbes Jahr alt. Wie schnell das doch geht - Unglaublich.
Neue Fotos unter A-Wurf aktuell.



 


 

Eine bunte Fotogalerie von unseren beiden Mädels bei uns im Garten zu Ostern. Sie haben viel Spaß miteinander aber manchmal muß auch ein bisschen gerangelt werden. Das macht gute Laune nicht nur den Menschen💞💕! 

  • 20200317_160216
  • 20200317_160219
  • 20200413_115137
  • 20200413_115249
  • 20200413_115325
  • 20200413_115414
  • 20200413_115440
  • 20200413_115449
  • 20200413_115535
  • 20200413_115539
  • 20200413_115822
  • 20200413_115856
  • 20200413_120013
  • 20200413_120118
  • 20200413_120157


April 2020
ein sehr besonderer Monat diesertage Die Coronapandemie hält uns alle in der Heimat! Na gut dann machen wir es uns dieses Jahr mal zuhause gemütlich. 
Es gibt übrigens einige neue Fotos unter A-Wurf aktuell

 




Cosma und Aura gemeinsam im Garten 🥰 
zwei die sich mögen 💖ab und zu muss Cosma noch erziehen aber die beiden sind schon ein tolles Gespann und machen uns jeden Tag viel Freude 🤗🤩!

  • kleines Geplänkel
  • unsere beiden
  • spielen
  • und rangeln
  • 😍
  • oder was?
  • Ringelpitz mit anfassen
  • Tänzchen gefälligst🥰
  • oder doch Ringkampf😮
  • 💞
  • und dann ...
  • 💖 Entspannung




 Wir haben das gute Wetter genutzt und waren gemeinsam mit dem Team vom Tenderingssee unterwegs.

Wie immer war es ein schöner Ausflug für alle !

  • die 4 Madels
  • was gibts leckeres
  • ohne Gage kein Foto
  • Aura rennt 2
  • Aura rennt
  • Aura dreibein
  • Aura und Nala1
  • Ich krieg dich
  • Nala Aura 3
  • Nala Aura 2
  • Aura nass
  • Cosma hat Spass


Außerdem wieder neue Fotos bei A-Wurf aktuell !

Nur Regenwetter - schrecklich. Okay dann lassen wir uns eben drinnen verwöhnen. Mit Leckerchen und Schmuseeinheiten :-) Ja das gefällt unseren beiden Damen.

 

  • leckerchen schmecken immer
  • Schmusestunde


das war mal wieder ein ereignisreiches Wochenende. Wir waren am Freitag mit den beiden Mädel der Sonsbecker Schweiz unterwegs.
Natürlich weil es so schön passt wieder eine Runde um den Menzelener Freizeitsee. 
Am Sonntag dann Eurasierspaziergang der EFD in Oer Erkenschwick. Dort haben wir auch Amiro mit Karin und Marko getroffen. Topik nach dem Spaziergang das Seminar " Erste Hilfe für den Hund". Sehr lehrreich, jetzt fühlen wir uns ein Stück weit sicherer!





Sonntag; Oer Erkenschwick nach langer Abwesenheit und sonnigem Wetter wieder ein schönes Erlebnis.
Außerdem schön, dass wir Amiro mal wieder gesehen haben.

  • oer2
  • oer3
  • oer4
  • oer5
  • Hundedompteur
  • oer1_1


Freitag; Runde um den See gemeinsam mit Bella und Belinda. Schön wars!

  • Cosma Aura Ankunft wer kommt noch
  • Cosma und Aura am See
  • Schnell wie der Wind
  • ja was gibt es hier
  • Aura und Bella
  • immer am Zaun lang
  • 3 Puschelpopos
  • was guckt ihr
  • Juchuh alle 3
  • Aura
  • Tschau Bella und Belinda




Hier mal eine kleine Collage von unseren beiden Mädels  Cosma im gleichen Alter wie Aura beide in der Hundeschule :-)


25.01.2020 Zu Besuch am Entenweiher. Aura lernt Oma Betty, Tante CoCo Cha und Halbtante Debbie kennen. Es war ein großes "Hallo" alle 5 Eurasierdamen haben sich gefreut und harmonisch miteinander getollt im Hof. Es war ein gelungenes Kennenlernen ohne Gezicke - ja die Verwandtschaft hält zusammen - Klasse!

  • Gruppenfoto 2
  • Hier hat Mama mal gewohnt
  • Oma meets Aura
  • Oma meets Aura 2
  • wo laufen die hin
  • ratlos
  • Treffpunkt Entenweiher 2
  • Treffpunkt Entenweiher
  • Gruppenfoto

 

 

19.01.2020



Gestern waren wir gemeinsam mit den Mädels vom Tenderingssee sowie Yvonne und Jojo am Auesee in Wesel.
Das war ein richtig schöner Ausflug und bis auf eine kleine Regenschauer trocken. Vielen Dank Yvonne für die schönen Fotos :-)

  • aue-gruppe1
  • aue-gruppe3
  • aue-gruppe2
  • aue-cosma4
  • aue-cosma3
  • aue-aura2
  • aue-aura3
  • aue-aura-nala2
  • aue-aura-nala3
  • aue-aura-nala4
  • aue-aura-nala5
  • aue-aura-nala6
  • aue-aura-nala7
  • aue-aura-tend1
  • aue-cosma1

 

12.01.2020

Erste Fotos unter A-Wurf aktuell von unseren A-Wölfchen. Erlebnisse mit den neuen Familien!



24.12.2019 Weihnachten bei den Eurasiern vom weissen Gold !

22.12.2019
Die letzten Tage waren vollgepackt mit Aktivitäten. Zuerst waren wir beim Tierarzt. Dort wurden unsere A's untersucht, geimpft und gechipt. Danach folgte am Samstag die Wurfabnahme durch unsere Zuchtwartin.
Ein Besuch bei Papa DaVito stand auch auf unserem Programm und nun ist tatsächlich der Abschied von unseren A's gekommen. Die ersten beiden Jungs sind heute ausgezogen .... ein paar Fotos unter A-Wurf 

14.12.2019 Heute hatten wir lieben Besuch von der Crew Eurasier von der Ruhrquelle und gemeinsam haben wir Leinentraining und Gruppenfotos gemacht. Hat allen Spass gemacht. Die Fotos unter A-Wurf 


1. Dezember 

wir wünschen allen einen schönen ersten Advent !
neue Fotos unter A-Wurf

November 2019

25.11.2019
Jetzt sind unsere A´s vier wochen alt. Sie werden immer mobiler, tagsüber sind sie nun im großen Welpengarten im Wohnzimmer und starten seit dem Wochenende auch kurze Ausflüge in den Garten. Zudem bekommen sie nun Welpenbrei den sie alle offensichtlich gern verspachteln. Bilder wie immer unter A-Wurf!


17.11.2019
Wieder eine Woche um und unsere A´s werden mobil. Mehrmals haben sie nun schon einen kleinen Ausflug ins Wohnzimmer gemacht. Dort haben wir für unsere Gäste einen kleinen Welpen Kindergarten hergerichtet. Er scheint auch unseren A`s zu gefallen. Weitere Fotos unter A-Wurf!

Ausflug ins Wohnzimmer
Ausflug ins Wohnzimmer


8.11.2019

Unsere A´s öffnen ihre Augen! 

3.11.2019

Wow, wie schnell die Zeit vergeht, jetzt sind unsere A-Wölfchen schon 1 Woche alt.

Dazu gibt es neue Fotos unter A-Wurf!

Cosma im Garten
Welpengarten
Cosma und Wilfried

Hier inspiziert Cosma vorsichtshalber mal den Welpenkindergarten. Nicht das am Ende irgendwo ein Schlupfloch bleibt. Das geht ja gar nicht. Aber wir glauben sie ist zufrieden mit den Vorbereitungen :-)

Oktober 2019


      27.10.2019     

Unser A-Wurf ist angekommen! Es sind 4 Rüden und 1 Hündin!
Die ersten Bilder unter A-Wurf.


Cosma fühlt sich gut und hat auch schon an Umfang und Gewicht zugenommen. So langsam kann man es dann schon sehen. Trotzdem gehen wir schön unsere Runden und ab und zu muss man dann auch noch mit dem Bällchen spielen. Ausruhen und verwöhnen lassen steht aber zur Zeit auch hoch im Kurs.
Jetzt steht dann auch die Wurfkiste und es scheint Cosma gefällt sie.


September 2019


Heute dürfen wir glücklich verkünden; 
Cosma vom Entenweiher & DaVito Amico per la Vita 
werden Eltern! 
Ende Oktober erwarten wir unseren A-Wurf 
EURASIER vom weissen GOLD!


Cosma vom Entenweiher

Geboren:                         14.04.2016
Zuchtbuchnr.:                EZV/0416/856
Gewicht:                          19kg
Größe:                               52cm
HD-Grad:                         A1
PL-Grad:                           0/0
Augen:                               frei von Distichiasis, Entropium und Ektropium
Zuchtzulassung:           2017
Farbe:                                grau-falben
DWLM-freie Elterntiere

   

DaVito Amico per la Vita

Geboren:                         06.05.2016
Zuchtbuchnr.:                EZV/0516/870
Gewicht:                          26kg
Größe:                               56cm
HD-Grad:                         A2
PL-Grad:                           0/0
Augen:                               frei von Distichiasis, Entropium und Ektropium
Zuchtzulassung:           2018
Farbe:                                falben
DWLM-freie Elterntiere



 August 2019


was war das doch für ein aufregender Monat! 

Unsere Cosma war endlich läufig und so haben wir alle Vorbereitung für  "Die Hochzeit" getroffen.

Dann gab es vom Tierarzt das "Go" und wir haben uns auf den Weg zum Bräutigam gemacht.

Das war sooo spannend  und auch noch so Warm dabei!!

Mit Freude können wir aber heute vermelden;


Cosma vom Entenweiher 
                           &

DaVito Amico per la Vita 


haben Hochzeit gehalten !


Am 27.08.2019 und 29.08.2019 haben die beiden Ihre Liebe gefeiert und nun hoffen wir alle gemeinsam, dass diese Hochzeit beizeiten mit kleinen Wölfchen gesegnet wird.  Alle die sich mit uns freuen dürfen uns nun fleißig die Daumen drücken.
Selbstverständlich werden wir zu gegebener Zeit weiter Bericht erstatten.


July 2019

Auch im Juli waren wir hier und da unterwegs. Aber meistens haben wir zuhause im Schatten die Hitze aus gesessen. Denn warm war es wirklich.
Trotzdem wir waren wieder in Oer-Erkenschwick zum Spaziergang und danach beim Farbgenetikseminar. Beides sehr schön und interessant. 

 und dann in Alsfeld;
Hauptversammlung EFD und EZV man was haben wir geschwitzt :-)


Kurzbesuch in Kempen am Entenweiher wie immer schön


Spaziergang in Oer Erkenschwick und Seminar


Zusause faulenzen und chillen


Juni 2019


Dieser Juni war wirklich ereignisreich. Viel Zeit haben wir am IJsselmeer verbracht und es hat allen sehr gut gefallen. Es wurde gespielt, dann war Sturm und danach musste Cosma die Schäden inspizieren. Aber auch Wilfrieds Kiteausrüstung musste bewacht werden :-) so hatte Cosma echt viel zutun . Gott sei Dank wurde sie dafür auch immer ausgiebig geknuffelt.  Ach ja und weils so warm war mussten wir auch regelmäßig am Strand die Pfötchen kühlen. 




Aber in der ersten Juniwoche hatten wir erstmal Besuch, CoCo Cha vom Entenweiher Cosma´s Schwester war bei uns und die beiden C´Mädels hatten viel Spass  miteinander. Bei uns im Garten und unterwegs, denn ein Ausflug  zum Freizeitsee Menzelen musste sein. 
Cosma wollte ihrer Schwester ja schließlich etwas bieten :-) .



  • IMG_8090 (Bearbeitet)
  • IMG_8093
  • IMG_8097
  • IMG_8117
  • IMG_8116
  • IMG_8109
  • IMG_8113
  • IMG_8103
  • IMG_8104
  • IMG_8111
  • IMG_8105



Mai 2019

Ja der Mai startete mit einer Fahrradtour nach Hindeloopen. Außerdem kann man ja nicht immer nur ausruhen, also gab es eine Unterrichtseinheit Agility - klappt auch auf dem Campingplatz...und auch JP war mit von der Partie. Hat allen Spass gemacht!


...und danach hatten wir Überraschungsbesuch ! Connor (Conny) vom Lavendelgärtchen war da. Natürlich mit Team, Angereist mit dem Wohnmobil. Das war ein Spass, die beiden haben Strand und Umgebung erkundet und sich dabei gut verstanden.



  • IMG_7873
  • IMG_7879 (Bearbeitet)
  • IMG_7883
  • IMG_7885
  • IMG_7866
  • IMG_7864

April 2019

Auch am IJsselmeer haben wir noch einiges erlebt. Ein paar Schnappschüsse vom Strand und der Umgebung.











14.04.2019 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Cosma. Heute wirst Du schon 3 Jahre!


Da waren wir bei schönem Wetter zur Geburtstagsrunde gemeinsam mit CoCo Cha, Mama Betty und der Eurasiergemeinschaft unterwegs in Oer Erkenschwick beim Spaziergang der EFD. Das hat unseren beiden Geburtstagskindern sehr viel Spass gemacht.




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt waren wir doch glatt mit Cosma´s "Schwager" :-) , Riekendahls Lasse, unterwegs. Einen schönen Spaziergang rund um den Menzelner Freizeitsee. Schönes Wetter, kaum Leute da so hatten wir alle Spaß, die Hunde und wir Menschen. 


  • 20190409_181436_resized_1
  • 20190409_195203_resized_1
  • 20190409_181913_resized_1
  • 20190409_194824_resized_1
  • 20190409_194926_resized_1
  • 20190409_195410
  • 20190409_195104_resized_1
  • 20190409_195457_resized


 März 2019
Und dann waren wir am IJsselmeer und dort hatten wir super Wetter. Cosma hat den Strand unsicher gemacht und nach Schätzen im Sand gebuddelt. Wassertreten stand auch auf dem Programm. Schön wars.



Erst gab es Regen naja aber dann kam der Frühling wir waren mit der GassiGang unterwegs im Wald und am Rhein. Cosma hatte Spaß.


20190302_131407
20190302_104314_resized_1
20190302_131522
IMG_7319
IMG_7413
IMG_7418


Das war ein wunderschöner Februar. 
Erst waren wir noch im Schnee aber dann kam das unerwartet schöne Frühjahrswetter. Das hatte eingeladen zu einem Ausflug an den Rhein. Die Tenderingsseeér waren da; gemeinsam mit Ayuna und Akia Nala hatte Cosma Spass und wir natürlich auch! Nun warten wir mal ab was im März so passiert


IMG_7289
IMG_7292
IMG-20190225-WA0088
IMG_7292
IMG-20190225-WA0041 (2)
IMG-20190225-WA0025
IMG_7293

 Zu Besuch bei Mama Betty und Schwester CoCo sowie Halbschwester Debbie am Entenweiher in Kempen im Februar. Ein schöner Tag für alle!


IMG_7264 (Bearbeitet)
IMG_7272 (Bearbeitet)
IMG_7274 (Bearbeitet)


Die erste Radtour mit Anhänger. Cosma hatte Spass bei frühlingshaftem Wetter. Erst im Anhänger, dann Freilauf auf und hinter dem Rheindamm und das im Februar . Ein schöner Ausflug!


  • IMG_7206
  • IMG_7212
  • IMG_7217
  • IMG_7242
  • IMG_7229
  • IMG_7243 (Bearbeitet)
  • IMG_7226
  • IMG_7244 (Bearbeitet)
  • IMG_7204








Februar 2019 Bilder aus unserem Garten. 
Es liegt tatsächlich Schnee!






 Ein paar Schnappschüsse von Cosma - unterwegs -

 

Cosma am IJsselmeer2018

Cosma an der Ostsee 2017 /  Booknis


Cosma am Rhein



              Cosma am Wohlenberger Wiek, Ostsee 2018