Am 03.01.2021 ist unser B-Wurf vom weissen Gold angekommen 💕 es sind 6 Wölfchen, 4 kleine Rüden und 2 kleine Mädel
                                              💙💙💗💙💙💗

03.04.2021 unsere B-Wölfe  werden 3 Monate ❤



Balin
unser kleiner Held war am See unterwegs und hat am Reitstall Bekanntschaft mit den Pferden gemacht. Gewachsen ist er auch die zweite Impfung hat er super weggesteckt also was wollen wir mehr😍
Gewicht mit 12 Wochen  8,8 kg. 



Bauza / Luzifer
nun Luzifer macht sich auch super. Er ist mit Lisa unterwegs. Trifft regelmäßig seine große Freundin Mucki und hat dabei viel Spaß. Auch im Tattoostudio ist er jetzt oft und hat dort schon seine Lieblingsplätzchen gefunden. Auch er wurde geimpft und hat es gut vertragen 😍 Kein Wunder er hat ja auch gut zugenommen und so Widerstandskräfte aufgebaut 😂. Ja aktuelles Spitzengewicht liegt bei 9,2 kg - wow -!



BayKal / Karlchen
unser Karlchen erfreut weiterhin Jeny und Stefan mit seinen niedlichen Kabriolen 👌. Er hilft gern bei der Gartenarbeit sei es beim Pavillionaufbau oder beim Bewässern 😂.
Karlchen hatte auch keinerlei Probleme mit der zweiten Impfung  - er ist ja auch ein ganzer Kerl 😉 wiegt aktuell 9,5kg und ist damit zur Zeit der Spitzenreiter 🤩



Bero
ist auch weiterhin viel mit Astrid und Gerrit unterwegs. Sehr gelehrig und so ist Astrid mächtig stolz auf ihren kleinen Mann 🥰.
Bei der Impfung gab es auch bei ihm keinerlei Probleme. Alles super gelaufen. Sein Kampfgewicht zur Zeit bei 8,4 kg.



Black-Betty
unsere kleine schwarze Schönheit hat sich super ins Rabenhainer Rudel intregiert 🥰. Hat sozusagen die Herzen von Diego und Erja im Sturm erobert! Das freut uns alle sehr. Auch Betty ist zum zweiten Mal geimpft ohne Komplikationen und zugelegt hat sie auch ordentlich. Sie bringt im Moment 7,8 kg auf die Waage👍❗



Bonnie
die kleine Maus war mit Willi und Melissa am See. Sie ist sogar ganz mutig ins Wasser getapst 👍❗ Natürlich wurde sie auch zum zweiten Mal geimpft. Ja und auch Bonnie hat es ohne Folgen geschafft - klasse -🥰.   Von Bonnie haben wir zur Zeit keine Info zum aktuellen Gewicht - typisch Mädel - die sprechen da ja nie gerne drüber 🤣 aber bei den Modelmaßen wird es da wohl nichts zu meckern geben 😍




Aktuell zur 11. Woche neue Fotos und die Gewichte unserer B-Wölfe. Und alle haben nun Stehöhrchen 👌🙌😍❗❗

Balin
nun ist er bereits seit 2 Wochen bei Diana und Michael. Es scheint ihm dort sehr zu gefallen. Offensichtlich geben Diana und Michael alles um ihren Balin zu verwöhnen 😍. Orddenlich zugelegt hat er in der Zwischenzeit auch und wiegt aktuell 7,8 kg 👌



Bauza / Luzifer
wohnt nun auch schon 2 Wochen bei Lisa und Christian. Hat bereits eine Hundfreundin und ist scheints auch sehr zufrieden mit seinen Leuten. Er wiegt bereits 8,5 kg. Hoffentlich frisst Lisa und Christian nicht die Haare vom Kopf 🤣😉



BayKal / Karlchen
ja auch für Karlchen entwickelt sich alles prima. Bei Jenny und Stefan ist er der Prinz auf der Erbse 😂 hatte auch schon Eurasierbesuch und durfte schon eine Private Welpenstunde genießen, Auch Karlchen hat jetzt einen gesunden Appetit und wiegt inzwischen sportliche 8,2 kg sagt Jenny😜



Bero
auch er ist sehr zufrieden mit seinen Leuten. Astrid und Gerrit unternehmen schon so einiges mit ihrem Bero. War er doch bereits in Kultur unterwegs 👌 aber auch den Wald und die Wiesen hat er schon in Augenschein genommen. Auch er hatte bereits Kontakt zu einem anderen Eurasier - Berry vom Härtsfeld ! Da beide im Großraum Düsseldorf leben wollen sie sich nun öfter mal verabreden. Klasse 👍 Gewicht des jungen Mannes zur Zeit 7,1 kg. Bero scheint auf sein Gewicht zu achten ist aber fit wie ein Turnschuh🤣



Betty
ja auch unsere Lütte ist wohl sehr zufrieden mit ihrer Familie. Hat sie doch auch gleich zwei Eurasier direkt in der Familie _ toll. So gehen die drei, Erja, Diego und Betty, mit Christiane und Roger auch viel raus. Wenns denn zu lang wird darf Betty sich sogar in der Tragetasche erholen. Na was sagt man dazu. Allerdings wissen wir gerade auch noch nicht ob sie die Gewichtsgrenze bereits geknackt hat - diese Info folgt später - wenn Christiane sich traut 🤣😎



Bonnie
unsere kleine Bonnie findet es bei sich zuhause auch ganz toll. Melissa und Willi verwöhnen sie auch ganz doll💕. Aber da Bonnie ja auch sehr folgsam ist dürfen sie das ruhig. Bonnie hat auch schon einen Hundekumpel  zum Spielen gefunden. Sie wiegt aktuell 7,15 kg sehr genau durch Melissa kontrolliert 🤣😍




Der Auszug der B-Wölfchen  fand am 5. + 6. +7. März statt. Nun sind wir hier wieder mit unseren Mädels alleine.



Am Freitagvormittag hat uns als erste unsere kleine Black-Betty verlassen. Sie zieht zu ihrer großen Schwester Erja vom Entenweiher und zu Diego von der Wuppermündung. Sie hat hat also direkt Eurasier-Anschluß. Sie wird bei Christiane und Roger in der Zuchtstätte vom Rabenhain leben. Im schönen Siegen.
Bestimmt freuen sich schon alle auf sie. Also mach's gut kleine Betty und hab ein tolles Leben mit Deiner neuen Familie💗😍



Am Freitagmittag wurde dann BayKal "Karlchen" bei uns abgeholt. Er zieht zu Jenny und Stefan nach Issum. Ja, das ist nicht weit und wir werden ihn hoffentlich bald schon auf ersten gemeinsamen Spaziergängen treffen.  Da

 freuen wir uns jetzt schon ganz dolle 🥰 auf Karlchen 💛❗




Samstagvormittag hat sich dann unsere kleine Bonnie reisefertig gemacht. Sie hatte den weitesten Weg bis nach nach Baden-Würtenberg . Aber sie hat es toll gemacht. Obwohl sie solange mit Melissa und Wille im Auto unterwegs war hat sie ihre gute Laune nicht verloren 😍. Angekommen im neuen Zuhause hat sie noch Zeit um alles zu entdecken. Aber bei Melissa und Willi ist sie gut aufgehoben und fühlt sich bereits eurasierwohl 💜❗



Samstagmittag war es Zeit uns von Bauza "Luzifer" zu verabschieden. Lisa und Christian waren schon ganz aufgeregt und schneller hier als geplant 😊. Der Weg von Duisburg ist eben doch nicht so weit. So werden wir hoffentlich auch Luzifer ab und zu sehen. Das freut uns sehr. 

Bauza-Luzifer💙



Sonntagmorgen und jetzt naht für Balin der Abschied. Michael und Diana sind schon früh losgefahren. Sie wollten nun nicht länger auf ihren Balin verzichten. Aus Hessen braucht man auch schon etwas Zeit. Trotzdem hoffen wir auch unseren Balin ab und zu zu sehen. Er hat aber einen tollen Hundespielplatz bei den beiden eingerichtet bekommen. So wissen wir bestimmt, dass auch er es sehr gut angetroffen hat 💚❗



Sonntagmittag wurde dann auch unser Bero abgeholt. Astrid und Gerrit freuen sich so sehr darüber, dass sie Bero zu sich holen durften. Er hat es auch nicht so weit denn er wird nun mit den beiden in Düsseldorf leben. So gibt es auch hier die Chance auf das ein oder andere Treffen. Jetzt darf er sich erst einmal zuhause einleben. Denn auch bei den beiden gibt es allerhand zu entdecken für den kleinen Bero 🤍❗



Nun nähert sich die 9. Woche Woche dem Ende und das ist gleichbedeutend mit dem Auszug unserer B-Wölfchen 😪.
Ja wir müssen sie ziehen lassen. Es ist an der Zeit. sie sind gut vorbereitet auf die große Welt.
Wir haben ihnen unser Bestes gegeben. Jetzt hoffen wir, dass sie es alle genauso gut in ihren Familien antreffen 💖.
Aber wir sind überzeugt, dass wir für alle die richtigen Menschen ausgewählt haben.
So ist es denn auch ein weinendes - und ein lachendes Auge wenn wir morgen die ersten beiden verabschieden.


..........und das muss alles mit .... schließlich darf es den B-Wölfen an nichts fehlen bei ihrem Start ins neue Leben💝 


die 8. Woche der B-Wölfchen hat es in sich. Viele Aktionen haben sie gemeistert. Haben aber alles ohne Probleme bewältigt.


krönender Abschluss der Woche war dann der Besuch bei Papa Lasse.
Bei super sonnigem Wetter haben die B's den Garten von Papa Lasse inspiziert und hatten alle riesigen Spass. Aber auch Mama Cosma und Schwester Aura haben mit Lasse gespielt und getobt. So war das ein gelungener Nachmittag bei Birte und Norbert in Menzelen.


Dann hatten wir lieben Besuch der uns geholfen hat die Wurfabnahme vorzubereiten. Damit wir beim Tierarzt alles beisammen hatten was wir brauchten. Das haben die Wölfchen dann super gemacht. Inklusive erster Autofahrt hat der Ausflug zum Tierarzt super geklappt. Und auch das Impfen und Chippen haben alle ohne Murren mit sich machen lassen!


Es fing an mit einem kleinen Fotoshooting und Leinentraining!
Das fanden die B's etwas eigenartig haben es aber trotzdem gut gemeistert🤩.



21.02.2021  die Zeit rennt und schon ist auch die 7. Woche der B-Wölfchen um! Diese Woche gab es eine Wetterwende. Der Garten hat sich vom Winterwunderland in einen Frühlingsgarten verwandelt. Unsere B-Wölfe finden auch das super und tollen begeistert durch den Welpengarten. Von Sonnenstrahlen begleitet - einfach schön 🥰. 

Nun haben alle die 4 kg Marke geknackt und das nahmen wir zum Anlass sie heute alle einmal in ihre Geschirre zu packen. Alle 6 haben das entspannt mit sich machen lassen _ einfach toll wie sie das machen. Das Highlight dieser Woche war aber am Samstag; da war nämlich Papa Lasse hier zu Besuch 😍. Das fanden alle klasse Cosma, Aura und die B's  und auch dieses Treffen war sehr schön und ganz easy für alle🍀🤩❗


14.02.2021 Valentinstag und unsere B-Wölfchen sind heute 6. Wochen auf der Welt💗 Da haben sie sich mit uns etewas ausgedacht für ihre lieben zuhause nämlich eine Happy Valentinscollage 😍💝❗❗

 

und schon ist auch die6. Woche vorbei. Alles weiss im Welpengarten aber unsere 6 munteren B-Wölfchen finden das toll. Alle wachsen und gedeihen und liefern sich nun wilde Verfolgungsjagten. Danach natürlich wieder chillen im Wohnzimmer angesagt. So solls sein 😍 




07-02-2021

Ja jetzt ist auch die 5. Woche um. Und was war es aufregend. Unsere B-Wölfchen sind nun regelmäßig tagsüber im Wohnzimmer und von dort können sie denn auch in den Welpengarten. Dort gibt es für alle viel zu entdecken. Wir versuchen jeden Tag etwas Neues dazu zu stellen. Bisher haben sie alles neugierig unter die Lupe genommen😍. Und dann gab es zum Ende dieser aufregenden Woche auch noch Schnee ❄⛄ ❄ Auch das fanden alle B-Wölfchen toll und sie sind dann auch freudig durch den Schnee gehoppelt. Ja sie machen alles gerade ganz toll unsere B-Wölfchen💞. 




Hier dann einige Fotos vom lustigen Treiben in dieser 5. Woche


Hier ein paar Fotos vom Collagen-shooting der B-Wölfchen.
Heute alle mit Puderzucker-Schnäuzchen 💗💕💖


31.01.2021 

Schwupps und schon wieder eine Woche um. Heute sind unsere B-Wölfchen 4 Wochen geworden.  Tatsächlich🙈😍❗
Sie haben weiter zugelegt und heute haben sie alle 6 die 2kg Marke geknackt 👍 
Aufregend war es heute denn sie haben einen kurzen Ausflug auf die Terrasse gewagt. Erst noch verhalten aber dann animiert durch die große Schwester haben sie die neue Umgebung erkundet.  Außerdem gibt es seit dieser Woche Welpenmilch und Brei , scheint allen zu schmecken - selbst der Mama und auch Aura nascht gern den Rest aus den Schälchen 😋🤣.
Jetzt dann ein paar Fotos zu Umzug ins Wohnzimmer und natürlich vom Ausflug auf die Terrasse....😄





Wir können schon aus unseren Schälchen schlürfen und in das Wohnzimmer sind wir nun auch umgezogen😍!






Ausflug auf die Terrasse mit Unterstützung von Aura und Mama. Man war das aufregend nun sind wir aber müde 🥱😴


Die nächste Woche ist vorbei und nun sind unsere B-Wölfchen heute bereits 3 Wochen jung!
Alle entwickeln sich super und heute liegen die Gewichte zwischen 1500g-1600g. Offensichtlich möchten sie schnell groß und stark werden 😄👍❗ Besuch war nun auch da und die ersten Wölfchen haben ihre zukünftigen Familien kennen gelernt. Es sieht danach aus, dass es allen gefällt. Sowohl den Wölfchen als auch den Zweibeinern 💖. Aus diesem Grund können wir nun auch bereits angeben welche Namen sie tragen😍.
Hier dann die Collage für die 3. Woche. Unsere B-Wölfchen als Löwenbändiger🦁 wunderbar!



 und noch ein paar Bilder der Rasselbande von dieser Woche 🤗


17.01.2021 - die 2. Wochencollage der B's 💞 

Die 2. Woche ist auch schon um, kaum zu glauben.
Unsere 6 Wölfchen haben ihre Gewichte verdreifacht und so liegen sie nun alle zwischen 1100g -1200g ! Da hat Mama Cosma echt ganz Arbeit geleistet. Alle sind putzmunter und in Sachen jetzt wollen wir aber auch mal etwas sehen von der Welt waren sie sich alle einig und von Gestern auf Heute haben alle ihre Augen geöffnet👀🥰❗


Da liegen sie und schlummern unsere B-Wölfchen. Sie haben ihre Geburtsgewichte schon so gut wie verdoppelt. Mama Cosma versorgt alle hervorragend 😍❗

05.01.2021
Es ist Leben in der Wurfkiste 😍 alle quitschen und krabbeln schon munter herum. Natürlich immer auf der Suche nach Mamas Milchbar😊 aber das  soll ja auch so sein! Und es gibt schon Neuigkeiten zu berichten;
Gestern war der Tierarzt hier und hat alle notwendigen Erstuntersuchungen erledigt. Sein Fazit; es geht allen 6 Wölfchen ausgezeichnet und auch Mama Cosma ist fit und ihrer Aufgabe gewachsen. Wir sind so stolz auf sie, wir könnten glatt vor Freude platzen🤩!
Was uns besonders freut; sie lässt ihre große Tochter Aura teilhaben. Sie darf ins Welpenzimmer und sogar in die Wurfkiste schauen!
Weiter lassen wir sie noch nicht aber Aura ist auch sehr vorsichtig und und hält von ganz allein den Mindestabstand ein!
Aber durch dieses Vertrauen, dass uns Cosma entgegenbringt haben wir hier zur Zeit ein ganz entspannte Situation und das freut uns natürlich über alle Maßen💞💝💞
Außerdem können wir Euch allen heute bereits die Namen der 6 B-Wölfchen verraten. Sie wurden gemeinsam mit den Familien ausgesucht.
Es sind tatsächlich alle B's bereits in gute Hände vermittelt!


Die Jungs ;
Balin
Bauza
Baykal
Bero

Die Mädels;
Black Betty
Bonnie

 

Hier ein paar Fotos aus der ersten Woche der B-Wölfchen.
Sie wachsen und gedeihen 🤩❗


Unsere 6 B-Wölfchen haben es geschafft. Alle sind heute Nacht wohlbehalten in der Wurfkiste gelandet. Mama Cosma hat das ganz super gemacht. Wir haben sie nur kurz unterstützt - ein großes "Bravo" an unsere tapfere Maus. Jetzt ist sie stolz und glücklich mit ihrer kleinen Schar. Aber auch die große Schwester, Aura, hat sich super verhalten. So sind wir total stolz auf unsere gemeinsame Leistung.
Auch Papa Lasse ist stolz so haben uns Birte und Norbert wissen lassen.
Das für den Anfang, es werden regelmäßig kleine Updates folgen aber nun müssen sich hier alle ausruhen😍 




21.12.2020
so nun haben wir auch die meisten Vorbereitungen abgeschlossen.
Cosma trägt ihr Bäuchlein mit Freude spazieren und ist guter Dinge. 
So waren wir noch einmal eine kleine Runde im Wald unterwegs. Gemeinsam mit Papa Lasse und Aura. Es hat uns Spass gemacht zu sehen wie gut die 3 sich vertragen.
Hier ist jetzt im Welpenzimmer die Wurfbox aufgebaut und sowohl die werdende Mama als auch das Naseweistöchterchen haben sie schon beschnuppert. Ja bei uns sieht es jetzt ganz entspannt aus über die Weihnachtstage.


 



12.12.2020
Heute mal ein kleines Update für alle die es interessiert 😊 !
Der werdenden Mama Cosma geht es gut. Es scheint unser B-Wurf entwickelt sich prächtig. Wir stellen fest Mamas Bäuchlein ist schon gehörig gewachsen ist und auch das Gewicht ist etwas angestiegen. Ansonsten können wir beobachten, das sie  den Tag doch gern chillend verbringt. Aber nichtsdestotrotz gehen wir täglich unsere kleinen Runden. Schließlich muss man auch ein wenig Bewegung haben 🤩. 






Cosma vom Entenweiher und Riekendahls Lasse werden Eltern. Wir freuen uns sehr!